Barrierefreie Informationen

Dr. med. dent. Norbert Hille
Zahnarzt - Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
Johannisgasse 4 · 86152 Augsburg · Tel.: 0821-33829 · Fax: 0821-518583

Fehlstellungen können zu Muskelspannungen, Zähneknirschen oder Zähnepressen führen und sogar Schäden an den Zähnen, dem Kiefergelenk und der Kaumuskulatur verursachen.

Auch im Erwachsenenalter lässt sich die Zahnstellung optimieren.

Sie kann mit festsitzenden Spangen oder herausnehmbaren Schienen, so genannten Alignern reguliert werden.
Für größere Eingriffe wird eine festsitzende Spange bevorzugt. Brackets aus Keramik oder Saphir sind angenehm glatt und leichter zu pflegen. Sie werden rund modelliert und zeichnen sich durch einen hohen Tragekomfort aus. Ihre hohe Lichtdurchlässigkeit vermittelt ein zahnfarbenes Aussehen.
Im Gegensatz zu Kunststoffbrackets verfärben sich diese Materialien nicht.

Auf der Innenseite befestigte Spangen Lingualtechnik ermöglichen eine in der Regel unsichtbare Korrektur der Fehlstellungen.

Wir arbeiten mit kompetenten Kieferorthopäden in Augsburg zusammen:

Dres. Kathrin und Stefan von Wietersheim:  www.von-wietersheim.de

Dr. Johannes Weißenberg und Dr. Stefanie Zimmer:  www.kfo-augsburg.de